Donnerstag, 30. November 2006

Kim Rüschiplüschi

Ja, ich hab jetzt lange über der fast fertigen Hose siniert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie seeeeeeeehr mag :-)



Farbenmix Hose Kim aus besticktem Cord mit Häkelspitzen Rüschen, Grösse 98/104, allerdings ohne NZ. Aber leider viiiiiiiiel zu lang (5cm), aber nachdem ich skeptisch war, hab ich mich nun doch verliebt und sie bleibt liegen, bis die kleine Madame reinpasst.

Cheers Stellaluna

Foddos

Ich habe festgestellt, dass ich Euch ganz viele Foddos vorenthalten habe :-)

Das ist das Olivia Unterkleid für das verunglückte Emily Kleid am lebenden Objekt. Madame liebt dies Kleid und sieht wirklich zucker darin aus *freu* Das wollte ich Euch nicht vorenthalten :-)



Dann gabs einen Roos 2097 mit Jule Kringelkapuze aus Kuschelnicky ...



Ein Bea Kronenpulli aus kuscheligem Blumenboucle mit Nicky, Kronentasche und Farbenmixband ...



Und passend dazu eine Kim Hose mit Tüddelkram und einen Roos Rock 2073 ...



Zwischendrin gabs noch einen Onion Pulli für Mama, den ich noch am gleichen Tag für unsere Trauzeugin in blau nochmal nähen durfte :-)



So, der Vollständigkeit halber, wars das jetzt aber mit "alten" Foddos :-)
Cheers Stellaluna

Mittwoch, 29. November 2006

Tweed Anwandlungen

So, ich hab heute endlich mal die letzten alten Einträge von myblog zu Blogger.com übertragen. Jetzt ist alles wieder komplett beieinander an Blogeinträgen. Nun muss ich nur noch den Link bei myblog zum Löschen des Blogs finden :-)

Dann klingelte eben der Paketmann und brachte mir 6m Tweed *eak* Was ist bloss in mich gefahren, als ich mir folgende Stöffchen bestellt habe *denk*



Ich hätte so gerne eine 7/8 Knickerbocker anmutende Hose, finde aber partout keinen schönen Schnitt. Ja und dann liegt hier noch ein Patronesschnitt einer wunderschönen Hose, die mir aber leider auf den Oberschenkeln spannt. Eine Nr. grösser ist zu gross ... und so schön der Stoff ist, komm ich grad ins Zweifeln, ob mir das steht ???

Cheers Stellaluna

Dienstag, 28. November 2006

Kuscheljacke :-)

Den Pattern Company Schnitt für eine Walkjacke mit Kapuze und Volants habe ich schon ein paar Wochen liegen, ich war gleich verliebt. Aber Walk war mir nun doch zu teuer, zumal ich keinen in einem schönen rosa gefunden hab :-( Dafür aber schöne Kashmir Mantelwolle in rosenholz bei ebay.



Zugeschnitten hab ich schon vor ein paar Tagen, aber irgendwie hat mich der Mut verlassen. Dabei hab ich mir den Schnitt extra in Kurzgrösse bestellt. Doch heute hab ich sie endlich zusammengenäht. Dank offenkantiger Verarbeitung war sie ratzfatz fertig und ich habe eine neue Kuschel-Lieblingsjacke :-)



Der Stoff ist superkuschelig und schön anschmiegsam. Der Schnitt ist genial und DAS ist einfach meine Jacke und Farbe *freu* Okay, an den Ärmelaufschlägen muss ich mir noch was einfallen lassen, die gefallen mir nicht so richtig, aber ansonsten ist die Jacke perfekt.

Cheers Stellaluna

Froschkönig



Das Froschkönigshirt für den Mittleren mit Flatlocknähten, schon letzte Woche genäht, und mittlerweile auch schon eingenäht ... ich find es nur so schön, dass ich es nachschieben wollte :-)

Rüschiplüschi

Zu Hilf, was hab ich mir da angetan ???




Fragt mich bitte nicht, Was das ist, das verrate ich erst, wenn ich meine Bedenken abgeschüttelt habe, ob das wirklich so gut aussieht ;-) Aber ich zweifele gerade stark an mir selbst und meinem Geschmack *hüstel*

Tschuldigung

... muss ich jetzt mal all den lieben Damen sagen, die mir in den letzten Wochen Kommentare in meinen Blog geschrieben haben und die einfach so von mir unbeantwortet blieben :-(

Ich Blödian hatte, wieso, wann und wie auch immer, diese Kommentarprüffunktion aktiviert *unbewusst* und wusste es selbst nicht ... und so dümpelten alle Kommentare unfreigeschaltet und ganz hilflos im Nirvana und da die Emailbenachrichtigung nicht aktiviert war, hab ich überhaupt gar nix davon mitbekommen *ich schwör*

Also liebe Damen, ich sage Danke für Eure lieben Kommentare, ich hab sie erfreut zur Kenntnis genommen ... dachte schon, hier liest gar keine/r ;-)

Und diese olle blöde Prüffunktion hab ich abgeschaltet, so dass mir Döspaddel auch keiner Eurer lieben Kommentare mehr entgeht *versprochen*

Zu erzählen hab ich heute sonst nicht viel *faulbin* Hab weiterhin etwas digitalisiert *grusel* und eine Kim angefangen in Gr. 98/104 ... und weiss doch gar nicht wem ich die anziehen soll *grübel* Die letzte in 86/92 ist nämlich fast schon zu kurz, aber diese kommt mir viiiiiiiiiiiiiel zu lang vor *heul*

Bilders und mehr gibts morgen ... ich geh jetzt schlafen *schnarch* Nein, ich schnarche nicht, nur mein Göttergatte *feix*

Cheers Stellaluna

Sonntag, 26. November 2006

Freebie Krone

Nur falls ich es nicht erwähnt habe oder man den Link im vorhergehenden Post doch allzu leicht übersieht :-)

Hier gibt es eine kleine Krone zum Download.

Ich würde mich freuen, wenn sie jemand ausprobieren mag. Sie ist ca. 8x6cm gross.
Wer sie stickt schreibt doch bitte einen kurzen Kommentar, ob sie auch was taugt. Danke !!!

Cheers Stellaluna

Samstag, 25. November 2006

Nix wie sticken !

Als ob ich es geahnt hätte :-)

Ich komme zu gar nix mehr und bin nur noch am Sticken, Freebies suchen und *Gott bewahre* ich hab mich auch noch selbst im Digitalisieren versucht.

Zum einen hab ich einige Freebies und Kaufmuster auf gelben Filz gestickt für eine neue Kombi für die kleine Maus ... falls ich jemals nochmals zum Nähen komme :-)



Dann wollte ich doch sooooooo gerne mein Flügelherz von der "Born to be wild" Kombi der kleinen Maus als Stickmuster oder gar Applikation haben, hab aber nichts annähernd ähnliches gefunden ... da blieb mir ja gar nichts anderes übrig als es selbst zu versuchen. Ich hab zwar Blut und Wasser geschwitzt und ich weiss nicht wie oft Embird fast in die Ecke geschmissen und wieder gelöscht, aber ... aller Anfang ist schwer und mittlerweile hab ich ein brauchbares Sticki *freu*



Das ist meine selbst digitalisierte Ausbeute der letzten Tage. Für die ersten Versuche bin ich schon seeeeeeeeeehr zufrieden. Das Sticken macht sooooooooo viel Spass. Aber das Einspannen muss ich fast noch mehr üben, wie den Rest.

Wer Lust und Laune hat, kann gerne mal die Krone in klein zur Probe sticken :-)

Cheers Stellaluna

Dienstag, 21. November 2006

Sie kanns !!!

Sie ist da, sie funktioniert und ich bin glücklich :-)



Ich kann jetzt endlich sticken, was ich will, denn heute stand der Paketbote mit meinem Paket aus USA vor der Tür. Leider wollte er 30 Euro Märchensteuer kassieren und ich hatte zuwenig Geld im Haus, so dass ich bis nachmittags warten musste, bis ich Geld und die Box bei der Post abholen konnte ...

Jetzt ist sie installiert und funktioniert auf Anhieb einwandfrei.
Ich hab schon ein paar Sternchen und ein Spinnenetz Probe gestickt und meine Jungs standen ganz fasziniert daneben. Beide haben natürlich auch schon ihre Bestellungen für künftige Klamotten abgegeben, was sie denn gerne so alles da drauf gestickt hätten :-)



Ich bin infiziert und weiss gar nicht womit ich anfangen soll.
Cheers Stellaluna

Froschkönig

So und nun das zweite Shirt von gestern ...

Zoe Raglanshirt von Farbenmix Gr. 110/116 gerade geschnitten und um 10cm verlängert. Aus orangem Wintersweat und geringeltem Interlock.



Die Raglannähte der Ärmel habe ich wieder mit Flatlock geschlossen, alle anderen Nähte diesmal normal geoverlockt, weil der Sweat doch recht dick und widerspenstig ist :-( Dafür hat das Shirt Zierstreifen auf den Ärmeln aus dem Ringelinterlock sowie auf der Brust und dem Oberarm je einen Froschkönig Button ...



So zerknautscht, weil Sohnemann es schon in der Schule anhatte und es schon ins Herz geschlossen hat :-)

Cheers Stellaluna

Flatlock Wauwau

Ich war gestern nicht mehr untätig, das Nähfieber hat mich wieder und da unsere lieben Nachbarn über uns eine Etage höher gezogen sind und sich nicht mehr von meiner Näma gestört fühlen können, konnte ich gestern auch mal wieder etwas länger als bis 22 Uhr nähen *freu*

Meine Cover hab ich ja verkauft, aber die Babylock macht schöne Flatlocknähte, wesentlich schöner und auf jeden Fall einfacher als meine alte Overlock ... nachdem ich neulich schon für die Maus ein Flatlockshirt genäht habe, war nun mal der Grosse dran ...



Schnitt Raglan Zoe gerade geschnitten Gr. 110/116 von Farbenmix um fast 10cm verlängert :-)
Roter Interlock und braun/rot geringelter Interlock, vorne ein schnöder Hund mit Geradstich appliziert und ALLE Nähte mit Flatlock genäht, inklusive Seitennähte und Säume :-) Und nein, es ist nicht schief und krumm, hängt nur so blöd auf dem Bügel :-(



Ich finds fetzig und Sohnemann fands cool, auch wenn er das zweite Shirt, das ich danach genäht habe in die Schule angezogen hat ;-) Männe wollte auch gleich so eines, mal gucken, was sich da noch finden lässt. Vom zweiten Shirt gibts heute abend Fotos ...

Cheers Stellaluna

Montag, 20. November 2006

Grosse Mädchen

... wollen auch Solana :-)

Ich hatte mich gleich in die Schlaghose Solana von Studio Tantrum verliebt, aber leider geht das Schnittmuster nur bis Gr. 152. Also hiess es mal wieder selber basteln *ächz*

Aus drei verschiedenen Schnittmustern habe ich mir dann meinen eigenen Solana Schnitt zusammen gebastelt. Oben knackig und unten weit ausgestellt mit vier Spiralen als Volant. Die Teilungsnähte habe ich etwas versetzt, da ich normale Eingriffstaschen wollte, sie sind aber ebenso rund. Ich fühl mich pudelwohl :-)



Aus schwarzem Stretchjeans, gesäumt mit schmaler schwarzer Häkelspitze.

Dazu ein Raglanshirt nach Pattern Company, das ich jetzt auch schon liebe, weil es kuschelig und bequem ist.

Nach diesem Erfolg bin ich wieder im Nähfieber :-)
Cheers Stellaluna

Sonntag, 19. November 2006

Langeweile

Ich hab im Moment weder was interessantes zu erzählen noch zu zeigen :-(

Bei mir ist vollkommene Langeweile und Unkreativität ausgebrochen.

Die letzten zwei Wochen haben wir mal wieder die halbe Wohnung umgestellt, endlich unser Auto reparieren lassen, einen neuen Geschirrspüler angeschafft (3 Monate ohne mit 3 Kindern *grusel*) und das einzig wirklich erwähnenswerte ist, dass ich mir endlich eine Magic Box für meine Stickkombi in USA bestellt habe :-)

Mein Nähzimmer ist nach der Umstellerei zwar wieder wesentlich kleiner (knapp 5qm) aber dafür rennt jetzt kein anderer mehr durch ... wenn es wieder aufgeräumt ist, mach ich vielleicht mal neue Foddos.

Zwischendrin hab ich zwar genäht, u.a. dieses Raglanshirt von Pattern Company, was mir total klasse gefällt, aber nicht wirklich erwähnenswert ist, da einfach schwarz ;-) Mich nervt einfach diese Dauerdunkelheit oder zumindest dies ständig Trübe ... so komm ich einfach nicht in die Gänge ...

Und das, wo ich heute einen ganzen Tag frei hatte. Männe ist mit 3 Kids zu Oma gefahren und ich konnte den lieben langen Tag eine ruhige Kugel schieben. Kein Kindergebrüll, keine Panik und einfach Ruhe *schwelg* Das hab ich irgendwie mehr wie gebraucht *auftank* Schade nur, dass ich nichts fabriziert habe ...

Viele Worte also für fast nichts ... cheers Stellaluna

Mittwoch, 8. November 2006

Restekiste

Wie tief kann frau eigentlich in ihre Restekiste fallen ?




Ziemlich tief, wie man diesem Shirt ansieht :-)

Farbenmix Zoe in Gr. 92 um 5cm verlängert und leicht ausgestellten Ärmeln.
Dafür bin ich ganz tief in meine Jersey und Sommersweat Restekiste gekrochen, habe diverse Quadrate zugeschnitten und diese mit der Flatlocknaht zu zwei grossen Quadraten zusammengetackert, aus denen ich Vorder- und Rückenteil der Zoe zugeschnitten habe. Die Ärmel sind aus zwei verschiedenen grösseren Resten ...

Konsequenterweise hätte ich ja alles mit Flatlock zusammentackern sollen, also auch zusammennähen und Säume, aber irgendwie hab ich das verschlafen *im Tran*

Ich find sie ganz witzig und meine Restekiste wird etwas dünner ...
Cheers Stellaluna

Freitag, 3. November 2006

Sternenbrücke


Ich möchte gerne auf die tolle Initiative einiger lieben Hobbyschneiderinnen für das Kinderhospiz Sternenbrücke hinweisen. Sie haben wunderschöne selbstgenähte Unikate und mehr zur Versteigerung angeboten und der Erlös wird zu 100% dem Kinderhospiz gespendet ...

Meine eigene Auktion im Blog dazu habe ich gelöscht, da sich niemand für die angebotene Kombi begeistern konnte? Egal, ich stehe weiterhin hinter dieser Idee und werde sie mit meinen Möglichkeiten ausserhalb des Blogs verfolgen. Hier aber einige Links zu den tollen Spendenauktionen anderer Hobbyschneiderinnen.

mumm`s - wunderschöner Fleecestoff
biggi - Stickbild
sweet caroline - Lieblingsshirt
toshilina - Jule Insa Kombi
smilla - Handytasche
smilla - Pferde Paula
luzia pimpinella - Weihnachtskleid
luzi pimpinella - Perlenarmband
silvia - Chanel Mäntelchen
nozi - Ghalyela Giraffe
kaeptnstupsnase - Schutzengelchen
kaeptnstupsnase - Drachen Cara
damali - Kuschelbär Kissen
flitterflink - Jungs Kombi
hexchen marie - 2 tolle Aktionsbilder
sweet caroline - Spinnen Herzchen Kleid & Lesezeichen


Ich finde sowohl die Intuation wie die Initiative des Kinderhospiz wundervoll und möchte diese Aktion ebenso unterstützen. Es gibt nichts schöneres auf dieser Welt als lachende glückliche Kinder und selbst, wenn man "nur" versucht aus den gegebenen Umständen, das Beste zu machen und es ein zaghaftes Lächeln ist ... Geld macht nicht glücklich aber Kinderlachen ...

Kunterbunt

Guten Morgähn ...

Ja, ich bin todmüde, aber nicht etwa weil ich mal wieder eine Nacht vor der Näma verbracht habe, sondern weil diese Woche jede Nacht eines unserer drei Kinder bei uns im Bett geschlafen hat *gnarf* Jede Nacht kam so zwischen 1-2 Uhr eines angekrabbelt, kuschelte sich zwischen uns und schlummerte seelig weiter ... tja, auch an den Kids geht leider die Aufregung der letzten Wochen nicht vorbei. Aber es ist auch schön zu wissen, dass die Kids kommen, wenn sie es brauchen *knutsch* Ich liebe Euch alle drei Rabauken :-)

Eigentlich müsste ich auch die Wohnung aufräumen und putzen, aber ich drück mich gerade ... es ist ja auch nicht dreckig, aber Freitag ist bei mir halt Putztag ... aber es ist sooooooooo kalt ... und ich bin soooooooooo müde ...

Dafür hab ich meinen Blog etwas aufgeräumt und schaffe es heute hoffentlich die restlichen alten Beiträge von myblog rüberzuholen. Ausserdem hab ich meine Lieblingsblogliste aktualisiert. Mittlerweile haben sich ganz schon viele in meine Lesezeichenliste eingeschlichen. Aber die stehen nicht ohne Grund da ... ich durchstöbere sie fast täglich und bin immer wieder von der Vielfalt der Kreativität und Ideen fasziniert :-) Hier mal ein Danke an alle Blogschreiberinnen für Eure wunderbaren Inspirationen *knuddel*

Bin ich heute etwa etwas sentimental ? Kann schon sein ... aber wenn man schon friert, sollte es einem doch wenigstens warm ums Herz werden oder ?

Cheers Stellaluna

Donnerstag, 2. November 2006

Emily Olivia

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich das Olivia Unterkleid von Farbenmix liebe ???

Ich finde es soooooooo schön und kuschelig und habe es nun schon zig mal für verschiedene Kids und Anlässe als Kleid oder auch Tunikapulli genäht *schwärm* Ich glaub ich muss mir unbedingt auch so ein Teil selbstkonstruieren *hibbel*

Heute wollte ich eigentlich auch was für mich nähen ... dann dachte ich, "Ach nähste schnell noch ein untendrunter für das gestern entstandene Emilykleid für die kleine Maus, dass sie es auch bald anziehen kann ... geht ja schnell ! DENKSTE !!! Den ganzen Tag hab ich dran rumgekruschtelt ... mittlerweile komme auch ich beim Nähen vom hundersten ins tausendste ...

Nunja, so ist aber ein zuckersüsses Olivia-Unterkleid entstanden ...



Schöner Wintersweat von Buttinette in einem warmen orange mit Bauchtasche und Knotenkapuze, der noch die Knoten fehlen :-) Die Kapuze wurde mit Karobaumwolle gefüttert. Rundrum zieren zwei Pferdchen aus Karostoff und zwei Blumen aus dem Kord vom Emily-Kleid die Olivia ... ausserdem habe ich unten einen Volants frei nach Emily angesetzt, der zusammen getragen, neckisch hervorlugt ...



Die Kapuze ziert noch ein geflügeltes Herz und auf den Armen und der Tasche ist das schöne Country-Band von Farbenmix aufgenäht. Eigentlich viel zu schade zum Drunterziehen :-) Leider streikt das Modell und auf dem Bügel sieht es zusammen mal richtig blöd aus ... trotzdem ICH WILL AUCH SOWAS *schmoll*

Mittwoch, 1. November 2006

Wie blöd ...

... kann frau sein ???


Die Frage ist ernst gemeint und ich weiss es wirklich nicht ... ich hatte heute die Wahl zwischen "Die farbenmix Nähanleitungen taugen nix" und "Ich bin zu blöd für diese Welt" ...

Ich wollte doch nur eine Emily nähen ... naja fast ... ich wollte gerne ein Kleid daraus machen, da ich Top und Rock bei einer 2-jährigen nicht so toll finde. Allerdings hat mich beim Schnitt abpausen der Fehlerteufel geritten.

Ich habe nicht geblickt, dass die Taschenoberkante im Rockschnittteil eingezeichnet ist und diese für die obere Rockkante gehalten *wirr* Deshalb war das Schnitteil fast 10cm kürzer in der Länge und genauso gross wie die aufzusetzende Tasche selbst ... die Einkräuselmaße der Tasche passten dann natürlich auch nicht mehr ... macht ja nix, wir sind ja flexibel und so hab ich irgendwie das halbe Schnittmuster umgemodelt ;-)

Egal ... Knöpfe im Rücken und Saum fehlen noch, aber sitzt, hat Luft und Kind ist glücklich ... was will frau mehr ... ganz feiner weicher Babycord in grün und orange mit Rosenmuster vom Karstadt im Farbwechselmix, mit etwas Country-Band von Farbenmix und fertig ist das Emilykleid :-)