Mittwoch, 1. November 2006

Wie blöd ...

... kann frau sein ???


Die Frage ist ernst gemeint und ich weiss es wirklich nicht ... ich hatte heute die Wahl zwischen "Die farbenmix Nähanleitungen taugen nix" und "Ich bin zu blöd für diese Welt" ...

Ich wollte doch nur eine Emily nähen ... naja fast ... ich wollte gerne ein Kleid daraus machen, da ich Top und Rock bei einer 2-jährigen nicht so toll finde. Allerdings hat mich beim Schnitt abpausen der Fehlerteufel geritten.

Ich habe nicht geblickt, dass die Taschenoberkante im Rockschnittteil eingezeichnet ist und diese für die obere Rockkante gehalten *wirr* Deshalb war das Schnitteil fast 10cm kürzer in der Länge und genauso gross wie die aufzusetzende Tasche selbst ... die Einkräuselmaße der Tasche passten dann natürlich auch nicht mehr ... macht ja nix, wir sind ja flexibel und so hab ich irgendwie das halbe Schnittmuster umgemodelt ;-)

Egal ... Knöpfe im Rücken und Saum fehlen noch, aber sitzt, hat Luft und Kind ist glücklich ... was will frau mehr ... ganz feiner weicher Babycord in grün und orange mit Rosenmuster vom Karstadt im Farbwechselmix, mit etwas Country-Band von Farbenmix und fertig ist das Emilykleid :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen