Sonntag, 8. Juli 2007

Toti-Tasche für Papa



Puh, da war ne Nachtschicht fällig ...

Mein Göttergatte kam auf die glorreiche Idee, dass er gleich zwei Taschen braucht. Eine Tasche für die Arbeit, wo seine ganzen Unterlagen reinpassen und eine zweite Tasche für jeden Tag. MÄNNER !!!

Und natürlich brauchte er die jeden Tag Tasche HEUTE, da er eingeladen ist *uff* Also hab ich, eine brave Ehefrau wie ich bin, die halbe Nacht genäht.



Zu der bereits vorhandenen Handytasche kam noch ein Tatüta und ein Schlüsseletui nach Birgit Tatüta-E-Book. Wieder aus dem tollen Totenkopfstoff aus USA und weinrotem Baumwoll-Leinen-Gemisch. Das war kein Hexenwerk; Smillas Anleitungen sind wirklich sehr schön und übersichtlich. Und so hatte ich die minimale Grundausstattung für Papas Tasche.



Die Tasche ist diesmal komplett selbst zusammengestellt. Das Grundmass beträgt ca. 20x20cm. Stoffe sind fester Jeans, weinrotes Baumwoll-Leinen und Totenkopfstoff mit Volumenflies gefüttert.

Sie hat eine Unterteilung, eine kleine Eingrifftasche sowie noch eine Anhängerschlaufe für den Autoschlüssel.



Der Gurt ist wieder aus 3cm breitem Gurtband, das mit dem Totenkopfstoff bezogen ist. Verschluss hat sie keinen, da die Klappe komplett über die ganze Tasche geht und durch den Jeans fest und steiff genug ist, damit das Stand hat :-)

Und nun ist Papa schon mit den Kids und Tasche unterwegs und ich hab einen halben Tag ganz für mich alleine *freu* Mal gucken, was ich heute so werkle ...

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. boah wat ist das für ein geiles Set! Dein Mann ist bestimmt stolz, steht ihm ja auch klasse;-D
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wow der Stoff ist ja mal der Oberhammer.
    Hihi ich wünschte mal mein Menne würde sich so äußern, als ich ihm den Post gezeigt habe war er sehr skeptisch....tz

    Verräts du wo man den tollen Stoff bekommt?

    AntwortenLöschen
  3. Super klasse! Und das dein Mann auch Lust hat, Taschen zu nutzen! Meiner verstaut alles in der hinteren Hosentasche oder in der Büroaktentasche... :-(

    Schönen Sonntag euch noch!

    AntwortenLöschen