Samstag, 7. Juli 2007

Geburtstagstasche

Mein Sohn ist schon ne Marke ...

Morgen ist der Grosse als einziger Junge auf einen Mädchengeburtstag eingeladen *fg* Eigentlich sollte die kleine Dame ein Pferdequiz bekommen ... nachdem Moritz aber gestern Maditas Tasche gesehen hat und selbst so ein Taschenfetischist ist, musste für Kim eine Geburtstagstasche her *uff*

Diesmal hab ich gleich eine Umhängetasche geplant. Die Taschenklappe ist vom Ottobre Rucksack, der Rest ist selbst gebastelt. Stoffe sind wieder fester dunkelblauer Jeans und orange Paisley Baumwolle von Ikea, gefüttert mit Volumenvlies.



Diesmal hab ich alles mit diversen Bändern, Häkelspitze und Webbändern verziert. Die Klappe hat eine Rüsche bekommen und eine grosse 7 ziert die Mitte. Hinten ist ein grosses Engelchen-Teufelchen-Herz sowie ein Pony appliziert. Der Gurt ist aus 3cm breitem Gurtband, dass mit einem Tunnel aus dem Baumwollstoff bezogen und mit einer Zackenlitze verziert ist.

Innen gibt es sogar eine Schlaufe für einen Schlüssel und den passenden Schlüsselanhänger mit Flügelherz natürlich gleich dazu :-)
Zum Schliessen hat sie einen Kordeldurchzug sowie einen Druckknopf.



Ich bin ja mal mächtig gespannt, was das Geburtstagskind morgen sagt. Nur nicht, dass nun alle Mädchen aus seiner Klasse bei Moritz Schlange stehen und er ständig auf Mädchengeburtstage eingeladen wird :-)

Und langsam macht das Ganze richtig Spass. Der Schnitt ist mit der zweiten Tasche fast perfekt und ich könnte mit diesen Taschen eigentlich in Serie gehen. Schliesslich sind wir alle Taschenfetischisten, denn zum Mitnehmen hat man immer was und somit kann man nie genug Taschen haben :-)

Mehr Fotos gibts wie immer in der Bildergallerie.

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. Wieder so ein schmuckstück aus deiner Nähstube. Sagenhaft !!!!

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ups! Ich staune echt, wie kreativ Du bist! Da hast Du ja ganz schön viel gewerkelt die letzten Tage, oder? Die Geburtstagstasche ist einfach der Hit! Und ich würde sagen.... JA!...geh` damit in Serie, denn Dein Moritz WIRD mit Sicherheit der ultimative Geburtstagsgast auf unbestimmte Zeit werden ;)) (da hast Du ganz bestimmt was losgetreten!!)... die Tasche ist ja auch zu klasse! Welches Mädchen hätte nicht gerne so eine?
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen