Montag, 10. November 2008

Punkte für Männer

Im Rahmen der völligen Emazipation wollen auch Männer Punkte!
Zumindest meine Männer stehen zur Zeit alle auf Punkte, wenn auch nicht in pink und rosa, aber andere Farbkombis wie schwarz weiss stehen bei uns hoch im Kurs!
Und da der Geldbeutel meines Mannes bereits einige Jahre auf dem Buckel hatte und löchrig war, hab ich mich endlich aufgerafft ihm einen neuen zu nähen.

Erst gab es Diskussionen, da er so ein Portemonaie in Popo-Hosentaschen-Träger ist, was ich aber total unsexy finde und genau das war dann das Argument für eine leicht abgewandelte "Madita".

Heraus gekommen ist ein Geldbeutel mit den Maßen 12 x 15cm mit viel Platz für alle möglichen und unmöglichen Karten und Krimskram, sowie großem Scheinfach und aussen liegendem Kleingeldfach mit Reissverschluss.

Das Innenleben besteht aus schwarz weiss gepunkteter Baumwolle. Die Aussenseite besteht aus zusammen gepatchten schwarzen Lederstreifen. Auf der Klappe ist ein mit rotem Leder hinterlegter ausgeschnittener Stern. Der ganze Geldbeutel ist mit der gepunkteten Baumwolle aussen herum eingefasst. Geschlossen wird er mit einem silbernen Druckknopf.

Ich habe geschwitzt und geflucht mit dem Leder, ich habe getrennt und mir in den Finger gestochen und perfekt ist was anderes als dieser Geldbeutel ... aber die Augen meines Mannes haben geleuchtet, als ich ihm das gute Stück überreicht habe und für den ersten Ledergeldbeutel nach eigenem Schnitt ist er wirklich gut geworden *grins* Weitere werden folgen *fg*

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. Toll geworden! Schlicht und schön und trotzdem irgendwie originell.
    Seit ich den Rollenfuß habe, geht das hier mit dem Ledernähen auch besser - aber noch lange nicht so herzeigbar.....
    grüßle von griselda

    AntwortenLöschen
  2. na hoffentlich weiss es dein mann auch zu schätzen, wie Du gekämpft hast!!! der geldbeutel sieht super aus. LG sandra

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiiiii - super! Mein Mann hat mir selbstklebendes Teflon mitgebracht zum Ledernähen zum untern Fuß kleben - hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll! Mit dem roten Stern hast du ja eins meiner Lieblingsmotive drauf :-)
    Punkte für Männer find ich auch cool. Viel schöner als z.B. Fußballvereinabzeichen oder so.
    Liebe Grüße, Catherine

    AntwortenLöschen