Samstag, 8. November 2008

Börsenwahn


Nachdem mir selbst meine Geldbeutel lange Zeit wirklich über waren und ich aber wirklich null Bock hatte welche oder auch nur einen einzige zu nähen ... hat es mich wieder gepackt :-)

Allerdings bastele ich immer wieder an neuen verbesserten Varianten und somit sehen alle irgendwie anders aus. Einige Musterstücke gibt es zur Zeit in meinem kleinen Lädchen zu ergattern.

Meinen momentan ultimativen Geldbeutel habe ich in diesem Modell gefunden, den ich kurzerhand "Madita" getauft habe.
"Madita" ist zugeklappt 12 x 12cm groß und hat 8 Kreditkartenfächer, 3 große Einschubfächer, ein großes Scheinfach und ein aussenliegendes Kleingeldfach, das mit Reißverschluss geschlossen wird. Der Geldbeutel selbst wird mit einem Druckknopf geschlossen und ist aufgeklappt 12 x 34cm groß. Da passt viiiiiiiiiiiiel rein!

Bei diesem macht mir auch das Nähen wieder Spass und ich bin immer wieder erstaunt was diese schönen Stoffbörsen so alles aushalten. Meine letzte Geldbörse nach eigenem Schnitt aus Crazy Patchwork hält bereits seit über einem Jahr und sieht nach dem Waschen aus wie neu. Trotzdem habe ich mir eine "Madita" mit dem schwarzen Asia Stoff vom Schweden gegönnt, allerdings mit rosa Baumwolle mit weißen Punkten gefüttert.

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. Na, wenigstens machst Du mit der Börse keine Millionenverluste :-))))). Die sehen allesamt wunderschön aus und die Pürehstoffe wurden bei Dir ja auch gleich angeschnippelt...

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen
  2. Na ich habe auch erst an etwas anderes gedacht , aber es waren dann nur wunderschöne Beispiele für mein Lieblingshobby :)
    Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  3. WOW, so schön!!!! Ich würde ja auch zu gerne... Mag aber keine Fummelarbeit *seufz*
    Ich sende Dir liebe Grüsse, habt einen kuscheligen Sonntag!
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Börsen hast du gezaubert. Die sind wirklich alle "nur" aus normaler BW? Das muß ich mal probieren... Danke dir!

    AntwortenLöschen
  5. Boh, sind die schön!
    Wird es die "Madita" denn auch bald als ebook geben? Bitte bitte!!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  6. 8-O....klasse sehen sie aus!
    Der Schnitt ist gestern übrigens angekommen, hoffe ich habe irgendwann Zeit in auch zu nähen *g*. Vielen liebenDank, auch für den tollen Briefumschlag!!

    AntwortenLöschen
  7. ohhhhhhh super toll!! die sind klasse!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist doch auch eine klasse Idee für die Weihnachtsgeschenke.
    Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  9. Wie süüüß! So tolle Stoffe!
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen