Montag, 27. Oktober 2008

Wochenend & Sonnenschein

Wir waren am WE in Hamburg bei ganz lieben Freunden und hatten ein aufregendes und ausgelassenes Wochenende *freu* Nachdem wir am samstag ganz früh losgefahren sind, haben wir uns mit ihnen vor dem Tierpark Hagenbeck getroffen und sind allen ernstes mit 4 Erwachsenen und 3 Kids über 8 Stunden im Park und Aquarium rumgelaufen *puh* Das Wetter war traumhaft, sonnig und trocken.

Bei den Preisen bin ich fast umgefallen, für eine Familienkarte für 2 Erwachsene mit 3 Kindern für Zoo und Aquarium haben wir 75,-€ bezahlt *haarerauf* Und an jeder Ecke gab es eine Fressbude, Karussell oder was weiss ich, an dem man auch wieder Geld lassen konnte *gnarf*

Die Karte, die uns durch den Park lotsen sollte und die Pfeile für den Rundgang waren etwas verwirrend und ausgerechnet die Giraffen haben wir nicht mehr gesehen *heul* und insgesamt muss ich auch sagen, war ich schon enttäuscht von hagenbecks, da immer so ein Hype um den Zoo gemacht wird. Unser Hannoveraner Erlebniszoo gefällt mir definitiv besser und ist auch kinderfreundlicher als Hagenbecks ...

Aber da war ja noch das Aquarium!!!
Und davon bin ich noch heute platt ... so ein schönes habe ich bisher nur in Holland in Emmen gesehen. Im Tropenhaus gibt es soviele schöne kleine Details zum Entdecken und wir hatten einen Heidenspass!!!

Mein Fazit ... Tropenhaus Top und Tierpark Flop :-)
Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. Hey, dir gings ganz genauso wie mir. Mein allererster (und letzter) Besuch bei Hagenbecks war so enttäuschend. Ich glaub, die haben sich zu lange auf dem Prädikat "artegrecht" ausgeruht - das war vor x Jahre vielleicht mal so, aber heute?

    Ich kenn Hannover nur noch von damals (1999), da waren die Elefanten neu. Und schon da war der x-Mal besser als Hagenbecks.

    Einen tollen Tag wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura!

    Freut mich, daß Du und Deine Familie ein so schönes WE hattet! In den Sommerferien besuchen wir ja meißt auch mind. einen Zoo.... aber Hagenbecks kommt allein schon wegen der Entfernung für uns nicht in Frage.... obwohl, ein schönes Aquarium reitzt mich ja dann doch irgendwie! *G* Ich hab ja selber zwei und alles was unter Wasser ist, finde ich meißt am interessantesten am ganzen Zoo! *LOL*
    najaaaa.... und die Erdmännchen natürlich.... :D

    Liebe Grüße
    Antje

    P.S.: falls Du es nicht schon getan hast... warte mal noch mit dem Nähen der Geldbörse für mich.... ich war gestern ein wenig in USA schoppen.... STOFFEEEE!!! *sabber* Hab mir gedacht, ich schick Dir dann mal ein bisserl was zum "Mitverarbeiten", werd ja nicht alles für meine Tasche verbrauchen... *G*

    AntwortenLöschen
  3. Och, ich bin mit dem Zoo in Hannover auch ganz zufrieden, da brauch ich Hagenbecks nicht unbedingt. Warst Du schon im SeaLife in Hannover? Tolles Aquarium, lohnt sich echt.

    LG
    Ana

    AntwortenLöschen