Samstag, 18. Oktober 2008

Bastelstunde part II

Heute ist Kindergeburtstag angesagt und eigentlich sollte Mama wieder eine Tasche nähen *gähn*

Nachdem aber gestern die Haarspangen-Bastelstunde so gut geklappt hat, wollte Madame für ihre kleine Freundin doch auch lieber Haarspangen haben :-)

Aber einfach nur so lose Haarspangen verschenken ???
Pöh, nö, das is ja langweilig :-)
Und die einfachen kleinen Holzbilderrahmen vom Schweden suchten schon lange nach einer einschlägigen Aufgabe.

Also habe ich die Bilderrahmen vorne mit Volumenvlies abgepolstert und rundum mit Stoff bezogen. War heute eine ziemlich Schererei, da mein Tacker nicht so wollte wie ich *gnarf* Dann noch Band nach Lust und Laune über die Vorderseite spannen und hinten festtackern und die Rückseite wieder einsetzen ...

Und schon hat man schöne kleine Spangenrahmen, die man hinstellen und auch aufhängen kann. Okay, es passen nicht wirklich viele Haarspangen darauf, aber dann hat man eben ein paar mehr Kunstwerke im Zimmer hängen ;-)

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee mit dem Rahmen, das kommt mit Sicherheit auch super bei der Beschenkten an.
    Deine Spangen sind natürlich auch einfach Zucker.... :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu,

    die SpangenBilderrahmen sind wirklich total klasse!!!!
    Aber sag mal, was sind das denn für Spangen?? Die sehen so flach aus, wo bkommt man denn solche?? Verrätst Du Deine Quelle??
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wirklich tolle Ideen. :)
    Wirklich hübsch, die Rahmen mit den tollen Spängchen.

    LG,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  4. eine wirklich süße Idee !!!!
    ..da haben sich die Mädchen sicher riesig gefreut !

    ....hätte ich das vorher gewußt, ich wäre gekommen
    *kicher*

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. trotzdem eine Originelle und schöne Idee...also mir gefällt es super ;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Das ist die beste Idee seit langem. Du weißt gar nicht, wieviel Haarspangen hier täglich verschwinden.

    GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist SUPER!
    Die Bilderrahmen sehen toll aus!

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen
  8. Kann mich nur anschließen! Die Idee ist GENIAL!!!

    GglG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Die Rahmen sind supertoll - und an den Haarspangen kommt man die Tage im Bloggerland ja kaum vorbei!

    Mit meinem Rucksack, da muss ich Dich LEIDER enttäuschen, er ist für eine liebe KLEINE Maus ;)

    So, ich repariere mal meinen Rechner dass ich bald wieder Zeit habe für meine "dicke"

    Liebe Grüße,

    Kati

    AntwortenLöschen
  10. Huhu....toll sind Deine Spangen und der Haarreif geworden.....ja die Spangen sind mom wohl echt der Hit....
    vlg Jaike

    AntwortenLöschen
  11. eine super Idee und sieht zudem klasse aus !!!


    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. und schon wieder so eine tolle idee von dir! die pin ich mir gleich mal fest.

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  13. Hey!
    Du bist ja super kreativ! Find ich total toll!
    Du hast auch wirklich schöne Sachen, also meinen Geschmack total getroffen :-)!
    Liebe DaWanda-Grüße

    AntwortenLöschen
  14. So genial!!!!
    Liebste Grüsse!
    Bella

    AntwortenLöschen
  15. ach das ist ja ne super idee...und so toll umgesetzt......das werde ich mir mal auf meine liste schreiben........obs noch draupasst werd ich sehn*****


    lg susanne

    ps...könntest du mir evtl.so einen leuchtengel sticken.....und was soll es k.............

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Stella, ich hab Dich bei otti gefunden und ein Freebie in meinem Blog vorgestellt, ist hoffentlich okay für Dich. Die Haarspangen find ich toll, leider kann ich sowas nicht.
    LG EVA

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe beim Schweden gleich zugeschlagen und werde noch so ein paar Rahmen für den Weihnachtsmarkt basteln, wo unsere Gemeinde einen Stand hat...bis Nikolaus hab ich ja noch bissl Zeit und die Klemmchen sind hier allseits beliebt, nicht nur für Haare...auch für Kalender, zum Anbringen von kleinen Kärtchen an Tüten usw.
    Danke für die süße Idee!
    *winke*
    die Gundel

    AntwortenLöschen
  18. super idee auch wenn ich es erst jetzt entdeckt habe :o) is ja nun shcon etwas her :o) aber die mädels finden es klasse danke für die idee

    AntwortenLöschen