Sonntag, 23. Dezember 2007

Lotta is born

Ist sie nicht süss?

Das ist meine Lotta ... genäht nach dem Puppenschnitt von smila.

Ich bin ganz verliebt und Lotta ist definitiv meine Puppe, die schwatzt mir meine Tochter ganz bestimmt nicht ab *hoff*

Aus ganz weichem leicht angerauhtem dunkelrosa Baumwollstoff mit digitalisiertem Gesicht und wuscheligen rosa Wollhaaren. Sie trägt ein schnuckeliges Rosenkleid mit Spitze.

Nachdem das mit der Frisur bei "Papas Puppe" so eine haarige Angelegenheit war, hab ich bei meiner Lotta was anderes ausprobiert und die Haare direkt beim zusammennähen der Körperteile in den Kopfnähten mitgefasst.

Beim Schliessen der Rückseite habe ich am Kopf viele Wollfäden senkrecht mitgenäht, und beim Verstürzen am oberen Kopf hab ich ebenso viele Wollfäden rundum mitgefasst.

Die Wollfäden am Hinterkopf werden nachher abwechselnd nach links und rechts gelegt. Von den Wollfäden oben am Kopf, werden einige nach vorne in die Stirn gezogen und gekürzt, das ergibt einen kleinen Pony und der Rest wird am Scheitel nach links und rechts aufgeteilt.

So bekommt man zwei wunderschöne wuschelige Zöpfe.

Cheers Stellaluna

1 Kommentar: