Freitag, 28. Dezember 2007

Alles & nichts

Ich hoffe Ihr hattet alle besinnliche Weihnachten und Feiertage und habt diese im Kreise Eurer Liebsten verbracht ... zwischen den Tagen war bei uns der Rechner aus und wir unterwegs ... leider ohne Schnee ... dafür umso besinnlicher, da unsere Weihnachten von einem Todesfall in der Familie überschattet waren ... nichtsdestotrotz hatten zumindest die Kinder viel Spass und Freude mit Oma und Opa ... und uns Erwachsenen haben sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ... dabei musste ich sehr an ein Zitat denken, dass ich vor einiger Zeit in einem Blog gelesen habe ...

Beginne jeden Tag, als wäre es mit Absicht!



Diesen Spruch werde ich nun beherzigen, denn ich finde ihn für uns sehr passenden ... zu oft lebt man in den Tag hinein und vertrödelt ihn mit unnützen Dingen ... ob ich ihn damit richtig interpretiere, weiss ich nicht, aber ich möchte jeden Tag geniessen ohne darüber nachzudenken, ob es mein letzter ist ...

In diesem Sinne gibt es keine guten Vorsätze für das Jahr 2008, nur ganz viel Liebe, Spass und Bewusstsein für die für uns wichtigen Menschen und Dinge im Leben ...

Cheers Stellaluna

1 Kommentar:

  1. Trauerfälle um die Weihnachtszeit finde ich persönlich noch trauriger.
    Ein Mensch der zum Fest ein Bestandteil war fehlt und die Freude ist dann doch etwas mehr getrübt und bleibt auch immer anders .
    Den Spruch interpretiere ich genauso wie du , nur leider gelingt mir die Umsetzung nicht immer

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen