Dienstag, 13. November 2007

Pulli Fieber

Ich war nicht untätig die letzten Tage ...
Ich bin im absoluten Pulli Fieber ...

Zuerst gab es eine Antonia in, wie ich finde, herbstlichen Farben aus diversen Jerseys und dünneren Sweatstoffen, verziert mit Häkelspitze.

Die süsse Katze aus den Hallwoeen Motiven passte da irgendwie perfekt darauf, allerdings bekam sie gnädigerweise ein zweites Auge in Form eines kleinen türkisen Blumenknopfes ... bin ich nicht großzügig :-)


Es folgte eine Kuschel Bea aus rotem dickem angerauhtem Sweat mit pink bunt geringeltem Hilco Nicky.

Die Kronentasche ist jedesmal wieder eine Friemelei *argh* aber mit den roten Samtherzchen passt sie perfekt auf die Bea und die ist richtig kuschelig geworden.


Eine zweite Bea folgte sogleich aus kuscheligem Winterfrottee mit Blümchen, abgesetzt mit blauem dickem Sweat und roten Bündchen.

Die Bea hat kleine runde Eingriffstaschen an den Seiten um mal die frostigen Hände darin zu verstecken.

Ansonsten ist der Stoff pur so schön, dass ich mir weitere Verzierungen gespart habe.

Eine Kringel Olivia schwebte mir schon länger im Kopf herum ...

Aus dem oliven Grundteil wurden diverse kreisförmige Teile ausgeschnitten und mit andersfarbigen Teilen gefüllt ... alles aus kuscheligem Sweatshirtstoff in den Farben olive, orange und rosa.


Die Kapuze ist mit einem schönen pastellfarbigem Crashstoff abgefüttert, der sich auch als Rüsche am Saum wiederfindet.

Verziert ist das schöne Teil mit einem Pferdchen und einer Blume als Applikation á la Farbenmix.

Einige Teilchen sind für die kleine Maus, andere Geschenke und etwas wandert auf den nächsten Basar ... mal schauen, welche Teilchen meiner kleinen Maus gefallen, wenn sie sich denn mal von ihrer fiesen Bindehautentzündung erholt hat *aua*

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. Da ist ein Teil schöner als das Andere! Das Kleid gefällt mir besonders gut und die gestickte Katze - echt klasse! Du hast sie aber vergrößert gell? Danke für die schönen Stickis!!!

    GVLG Susann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Su, nein, die Katze ist nicht vergrössert :-) Bei Grösse 98/104 reicht das als ausladendes Motiv auf einem Shirt. Die Katze ist ca. 13x20cm gross. Lieben Gruss Laura

    AntwortenLöschen