Dienstag, 3. April 2007

Shirts für Mama

Irgendwie ist mein Kleiderschrank ziemlich leer und vor allem trist ... da musste natürlich Abhilfe geschaffen werden und so hab ich noch ein paar Shirts für mich genäht :-)

Zum einen noch eine transparente Variante von dem schönen Patrones Raglanshirt aus einem ganz feinen Seide/Viskose Gemisch in meiner Lieblingsfarbe olivgrün mit kleinen Blumen.

Diesmal hab ich auch die ärmel gerafft und den hals und die Ärmelbündchen mit einem Schrägstreifen eingefasst und leicht gerafft. Am Saum ist einen kleine Rüsche ... so richtig romantisch und mit einem passenden olivgrünen Top drunter auch alltags tragbar :-) Ich liebe diesen Schnitt :-)

Und dann gabs ein einfaches A-Shirt mit Raglanärmeln, dass mir ein wenig zu knapp geworden war, also hab ich die Seitennähte nochmals aufgetrennt und Dreiecke/geren eingesetzt. Jetzt fällt es richtig glockig und ist urgemütlich ...

Aus wunderbarem Stenzo Blümchen jersey und lila Sommersweat mit einer grossen ausgeschnittenen und unterlegten Blume. Ärmel leicht gerafft und ein richtiges Wohlfühlshirt. Etwas naiv, aber ich finds prima *freu*

Zu guter Letzt mein neues absolutes Lieblingsshirt *strahl* Selbst gebastelter Raglan/Wickeloptikschnitt aus diversen wunderbar weichen sanetta Interlocks.

Doppelte Ärmel. in der taillie leicht gerafft, mit Satinbindebändern im Rücken und leicht gerafften Ärmelsäumen. Kuschelig warm und weich und einfach *hach* diese Farben ... ich liebe es einfach nur :-)

Und nun hab ich auch wieder einige schöne Shirts im Schrank und kann mich ganz langsam an die Sommerklamottenkollektion der Kids machen ... auch wenn das Wetter grad wieder regnersich wird *heul*

Cheers Stellaluna

1 Kommentar:

  1. Hallo Laura

    Alle drei Shirts sind ein Hingucker und sehen klasse aus

    Mein Favorit ist aber auch das dritte . Das ist einfach super.
    Der Schnitt, dazu die Stoffwahl echt spitze !!!

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen