Schnitt Ottobre Gr. 122 und 110, damit sie nicht gleich wieder zu klein werden. Mit je einem Sticki drauf und eben kunterbunt, bzw. diese ersten eher blau gehalten.
Einfach aus ganz vielen Stoffresten Quadrate schneiden, diese in senkrechten oder waagerechten Streifen aneinander nähen und dann aus diesen Streifen Quadrate nähen, auf die das Schnitteil passt ... aus diesen neu entstandenen Stoffstücken kann man dann wunderbar die Shirts zuschneiden.
Ich nähe die Stoffstücke immer mit der Flatlocknaht der Ovi zusammen, man kann sie aber auch normal zusammennähen und dann absteppen. Für die Ärmel nehme ich meist uni farbenen Stoff, sonst wird es zu wild *geht das noch wilder?* Und die Jungs freuen sich immer wie bolle, weils eben so schön bunt ist :-)
Vielleicht sollte ich auch mal ne Hose nach dem Prinzip nähen? Stoffreste hätte ich auch dafür genug :-)
Und dann ist ja auch noch das zweite Kleid der kleinen Dame fertig :-)
Ich hab mich nochmal so richtig ausgetobt und einen wilden Schnittmuster-Mix aus Tunika Taja, Kringel-Kapuze vom Jule Pulli und Rockteil vom Sasha Wellenkleid ... das ergibt dann ein schönes super weit schwingendes Kapuzenkleid aus verschiedenen buntem Bizzkids Blümchen Babycord mit dünner Baumwolle obenrum gedoppelt ... mit pinken Nickyärmeln und etwas Spitze, die mit ganz vielen Zierstichen abgesteppt ist :-)
Ausnahmsweise hab ich auch mal richtige Bündchen an die Ärmel genäht, da es mit Grösse 98/104 noch etwas reichlich ist, aber die Ärmel nicht so sehr über die Hände hängen.
An der Kapuze hängt natürlich ein Blümchen und der Ausschnitt kann mit drei Druckknöpfen, die mit Filzblümchen unterlegt sind, zugeknöpft werden.
Kunterbunt, aber genauso mag ich es am liebsten *öhm* und die junge Dame spielt schon Prinzessin in ihrem neuen Kleidchen :-) Mal gucken wieviele noch von diesen zusammengebastelten Kleidchen folgen, wie gesagt ist der Schrank nach der letzten Zu-Klein-Geworden-Ausräumaktion ziemlich leer und Kleider können Mädchen ja nie genug haben *hüstel*
Mehr Fotos gibt es hier ...
Cheers Stellaluna
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen