Mittwoch, 10. Juni 2009

Out of Order

Bremen wir kommen ...

Nun sitzen wir so gut wie auf gepackten Umzugskartons.
Am Wochenende geht es endlich hoch in den Norden.
Die Kinder sind dann "ausgelagert", mein Nähzimmer ist bereits aufgelöst, alle Formalitäten erledigt und wir haben hoffentlich nichts vergessen.



Hannover ist nicht meine Heimat, der Liebe wegen hat es mich hierher verschlagen, trotzdem schwingt nun kurz vor dem Abschied ein wenig Schwermut bei aller Freude mit. Schaue ich aus dem Fenster, sehe ich schräg gegenüber das kleine Appartment, in dem wir uns verliebt haben. Schaue ich in den Innenhof, in dem meine Jungs Fahrrad fahren gelernt und wir unsere Hochzeit gefeiert haben. Ist in dieser Stadt doch meine Tochter geboren, in dieser Wohnung, nur einen halben Meter von dem Stuhl entfernt, auf dem ich nun sitze und diese Zeilen tippe ...

Aber vielmehr noch freue ich mich auf alles was da in der neuen Stadt auf uns zukommt. Ich weiss, wir werden mit offenen Armen empfangen. Ganz viele Freunde warten auf uns und in Zukunft brauchen wir einen größeren Esstisch :-)

Liebe Sally, wenn es soetwas wie Schicksal gibt, dann hatte ich wohl keine Wahl Dich zu treffen, aber ich bin auch keine Sekunde traurig darüber, dass sich unsere Wege gekreuzt haben! Wenn es soetwas wie Seelenverwandschaft gibt, dann habe ich das große Glück nicht nur eine (meinen Mann), sondern gleich zwei oder drei oder auch einen ganzen Laden voll davon gefunden zu haben :-)

In diesem Sinne ... es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!!!

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. Was für schöne Zeilen!!!
    Liebe Laura, ich wünsche Euch eine tolle, neue Zeit mit wunderbaren Menschen um Euch rum ;o))))
    Habt einen stressfreien Umzug!
    Herzigst, Bella

    AntwortenLöschen
  2. liebe Laura ich wünsch euch einen wunderbaren Start in der neuen Heimat und einen komplikationsfreien Umzug !!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  3. Bewegende Worte Laura!

    Ich wünsche euch einen tollen Start in Bremen.. manchmal müssen kleine Abschiede sein oder auch große. Aber mit dem Wissen, dass ihr zusammen haltet, wird es ein schöner neuer Anfang...

    Ich habe auch unser altes Haus Ende März verlassen und bin nun alleinerziehend in der neuen Wohnung mit den Kindern... daher sei dankbar, dass du auch deinen Mann bei dir hast!

    Wünsche euch von ♥en alles Gute!
    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  4. ..Gemainsam seid Ihr stark,...!!Du hast deinen Mann an der seite der es mit durchzieht!!Besser kanns doch garnicht sein,..Oder?
    Ich wünsche euch einen tollen Stressfreien Umzug und in der neuen Heimat ganz viel Glück,..
    Glg
    martina

    AntwortenLöschen
  5. oh du meine....nun haste mich so weit...ne olle Heulsuse!!!
    Ich kann das nur zurückgeben und freue mich so sehr darauf, dich nur ein paar Meter weit weg zu wissen. Das wird eine tolle Zeit!!!

    Wenn ich am Sonntag aus Osnabrück zurück komme, dann werde ich Dich und Deine Familie noch einmal besuchen *gacker*

    *knutscha*

    AntwortenLöschen
  6. einen entspannten umzug und virtuell brot und salz..bitte zuerst reintragen!
    alles liebe und einen wunderbaren neuanfang-eine neue wohnung ist wie ein neues leben!
    drücki und flausch!
    ela

    AntwortenLöschen
  7. *schnaaaaaub*....*tränenwegwisch*....*schniiiiiieef*
    ach verrückte Laura, das sind so schöne Worte.
    Ich freue mich auch sehr darauf, dich nun bald noch viel öfter erleben zu dürfen, als nur den Donnerstag.
    Ich bin mir sicher, dass Ihr gerade den richtigen Weg geht.

    Ganz liebe grüße und Kussi
    Sim

    AntwortenLöschen
  8. ich kann die wehmut verstehen und ich bewundere deinen mut und ein klein wenig beneide ich dich auch , das du so ein glück gefunden hast.. ich wünsch dir viel glück und ich komm bestimmt mal ins viertel und schau rein (nächstesmal nehm ich die telefonnummer und mein navi mit ... :O)

    AntwortenLöschen
  9. Och mensch, was soll ich sagen. Mir steht gerade das Pipi in den Augen.
    Ich wünsch euch alles Gute und einen gelungenen neuen anfang!

    GLG NAncy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Laura,
    ich wünsch dir eine wunderbare Zeit in Bremen, mit vielen lieben Menschen um dich herum.
    Der Umzug wird schon klappen

    GGLG
    Konzi

    AntwortenLöschen
  11. *schluchz* das sind so schöne Zeilen.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude und Liebe am neuen Ort!

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Laura,

    du bist schon ´ne verrückte Nudel, schnief. Aber: Zu Hause ist man immer dort, wo man seine Lieben hat, also: es kommen ja alle mit und in HB ein ganzer Haufen dazu.

    Ich wünsche dir einen einigermaßen stressfreien Umzug, und denk dran: erst das Salz & Brot von ela reintragen!

    LG
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Laura!
    Alles Gute für euch und einen netten neuen Start! Du wirst Dich wohlfühlen in Bremen! Auch ich habe Hannover verlassen und arbeite jetzt in Hamburg. Hoffentlich kreuzen sich unsere Wege mal wieder, immerhin fahre ich oft genug durch Bremen.
    Viele Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  14. Einen guten Umzug und kommt gut an!
    Ich hoffe wir sehen uns...
    ... die Krawallnudel vom Stoffmarkt-Stand neben Euch vom Stoffikus!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Laura!!
    Ein gewagter Schritt,aber Du wirst wissen,was Du tust;-)
    Es war halt "LiebeaufdenerstenBlick*
    Das soll es geben..
    *zwinker*...darum....:
    es gibt nichts Gutes...
    außer man tut es;-)
    In diesem Sinne wünsche ich von ♥-en einen wunderbaren Neuanfang!!
    Alles Liebe
    Biggi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit und eine schönen Umzug.
    Und das Ihr den größten Esstisch den es gibt findet.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!!!

    Ich hoffe, Ihr habt den Umzug gut überstanden!!! Ist meine E-mail angekommen???

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  18. Ihr Lieben,
    natürlich hat auch Laura etwas Schwierigkeiten mit dem grossen T, aber sie hofft bis heute Abend online
    gehen zu können ;)

    Liebe Grüsse
    Sally

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Laura,

    ich hoffe, Du hast den Umzug gut überstanden...

    Obwohl es nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört, ist es doch auch immer wieder ein schöner Neuanfang...

    Man kann sich leichter von alten Dingen trennen, wenn man sie nicht mitschleppen möchte und ich finde es immer wieder spannend eine Wohnung neu einzurichten, so daß man sich wohlfühlt...

    Euch alles Gute

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Willkommen in Bremen ;)

    Ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen.
    Bremen ist im Grunde ein großes Dorf! Aber das wirst du schon feststellen.
    Leb dich schön ein!

    LG
    Kadde.

    AntwortenLöschen