Freitag, 27. März 2009

Rosenkleid


Neben einigen anderen Dingen, die noch zu tun waren, habe ich es doch endlich geschafft mein Rosenkleid fertig zu nähen :-)

Leider war die 110 doch etwas groß für meine Maus, so dass das Erdberr-Rosenkleid nun bei Mumm`s im Laden hängt und die Maus hat bereits ein neues in 104 bei mir bestellt!

Und was lernen wir daraus ?

Vor dem Nähen nachmessen ... denn eigentlich hat die Maus ja 104, aber Mama hats mal wieder zu gut gemeint *gnarf* Hätte ich mir die Maßtabelle angeschaut, hätte ich das gemerkt!


Aber die liebe Ute hat wirklich ganze Arbeit geleistet! Das Schnittmuster ist so schön und so wandelbar ... von fetzig über romantisch bis festlich, kann man alles aus diesem schönen Kleid machen!

Das Schnittmuster gibt es auf den Stoffmärkten am Mumm`s Stand, in den Mumm`s Läden in Bremen, bei Sally im Blog direkt per email oder bei mir in meinem kleinen Lädchen!

Das Schnittmuster enthält für die Größen 104 bis 146 alle benötigten Schnittteile sowie eine ausführliche Nähanleitung.

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. Das sieht auf jeden Fall ganz zauberhaft aus!!

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss mich auch immer wieder selbst daran erinnern, dass 'sie' irgendwann nichtmehr ganz so schnell wachsen und dass 'auf Zuwachs' bei Saisonware nicht immer die richtige Entscheidung ist.

    Aber schön ist dein Kleidchen auf alle Fälle!

    LG
    n u s

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleidchen ist super süß!
    Zucker!

    GGLG, Ines!

    AntwortenLöschen