Mittwoch, 17. September 2008

Pimp my Bügelbrett



Das war schon lange fällig: ein neuer Bezug für mein Bügelbrett :-)
Der alte Bezug war einfach nur durch und braun ... :-(

Ich hab die Kordel aus dem alten Bezug rausgezogen,
den Bezug so gut es ging wieder glatt gezogen, halbiert und so auf den gedoppelten Stoff gesteckt ...
mit großzügiger Nahtzugabe (5cm) drumherumgeschnitten ...

An der Seite für die Bügeleisenauflage habe ich dann angefangen das Schrägband anzunähen und eine dünne Kodel im Knick des Schrägbandes mitlaufen lassen.
Aber Achtung: Kordel NICHT mit festnähen!!!

Bei meinem Bügelbrett ist eine Lage Schaumstoff direkt auf dem Rost und so habe ich den Bezug ungefüttert gelassen. Einfach auf das Bügelbrett mit Schaumstoff aufgezogen, festgezurrt und ...
oh Wunder, es hat auf Anhieb gepasst :-)

Hab mich auch lange darum gedrückt, aber es hat sich gelohnt!!!

Stoffrest mit schönen großen Blumen vom Schweden ...
3m Schrägband und gut 3m dünne Kordel ....
Eine halbe Stunde Zeit und fertig war der neue farbenfrohe Bezug,
auch wenn ich das Bügelbrett vor dem Stoffregal nun kaum mehr finde:-) Jetzt macht das Bügeln aber wieder Spass!!!

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. Super!!! Einfach super!!! Das werde ich heute gleich ausprobieren!

    lg maya

    AntwortenLöschen
  2. Sieht Toll!!! aus. Sollte ich auch mal Probieren.bisher gabs einen neuen, wenn es billig bei einen Discounter welche gab.
    Gruß Iris Uhde

    AntwortenLöschen
  3. genial klasse und wirklich schnell genäht.
    Ich hatte bei meinem einen Tunnel genäht, also ohne Schrägband .

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt schnieke aus und ich bügel eigentlich recht gern, habe mich aber noch nicht an selbstgenähte Bezüge gewagt...sondern mir wieder einen Neuen beim Kaffeehersteller gegönnt!...aber deine ist wirklich schicki!
    *winke*
    die Gundel

    AntwortenLöschen
  5. Das ist super geworden, Laura. Will ich schon lange mal machen, aber bisher noch n ichts geworden., Vielleicht hast Du mir jetzt den Schubs gegeben.

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. DAnke danke danke... ich habe auch gepimpt :-)

    lg maya

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Werd ich auch machen!!! Vielleicht stelle ich zur sicherheit das bügelbrett auf den kopf auf den stoff(Du verstehst :O)))...dann kann gar nix schief gehen. ich verrechne mich so gerne bei so Sachen..räusper...

    Wenn ich mir Dein stoffregal so anschaue...wow... ;O)

    LG sandra

    AntwortenLöschen
  8. Das hast du ja mal wieder *suuuuupertollwunderbarganzhervorragend* hinbekommen liebe Laura!
    ....etwas anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet.... hihi ;o)

    Ganz ♥liche Grüße schick ich dir!
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Ha das wollte ich auch schon sooo lange mal "versuchen":-))
    Na da hast Du mich ja jetzt fein geschubst...dann muß ich die Tage wohl mal loselegen:-)
    Daaanke:-))
    GLG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, bin grad von den HSinnen rübergekommen. Sieht ja super aus, allerdings Dein Stöffchenregal auch ;).

    Viele Grüße,
    Susan

    AntwortenLöschen