Donnerstag, 26. Juni 2008

Bunt, bunter, kunterbunt!

Pausen fordern Unterbrechungen und ich hab es endlich mal geschafft ein paar Teile der letzten Wochen nach der Wäsche erstmal zu fotografieren, bevor die kleine Madame es mir wieder aus den Händen reißt :-)



Zuerst gab es einige T-Shirts aus Campan und kunterbunten Jersey. Schnitt Zoe als Wickelshirt abgewandelt ...

Die gabs gleich im Dutzend für die kleine Maus, da sie gewachsen ist wie Unkraut und in nichts mehr vom letzten Jahr hineingepasst hat.

Schön einfach zu nähen und passen zu allem. Ganz untüddelig, nur mit ein paar losen Blumenstickern aus Campan-Resten.



Roxy durfte bei uns natürlich auch nich fehlen ... erstmal aus schönem Rosen-Crash mit etwas blauem Vichy-Karo verziert. Dazu ein paar romantische Stickmuster und die passende Laguna Leggings mit rosa Ringeln.

Der Rosencrash hat mich beim Nähen ein klitzekleinwenig geärgert, irgendwie wollte alles nicht so zusammen passen wie ich das wollte *gnarf* aber ich habe ihn dann doch noch gebändigt.

Beim Verschluss hab ich es mir einfach gemacht und den Hals mit Schrägband eingefasst und hinten ein "Verschlussloch" extra geschnitten und eingefasst. Ist supereinfach und schnell und die Birne passt durch :-)





Und da es so schön war gabs noch eine zweite Roxy aus pink orangen Karo mit Bänderstickerei und Bambi hinterher ... mit passender Laguna Leggings mit Rüschen. Alles eingefasst mit grüner Häkelspitze.

Diesmal hab ich mich an einem Rückenverschluss mit Schlitz und Druckknöpfen versucht. Hat auch prima geklappt, aber die Schrägbandvariante ist definitiv mein Favorit.

Die Roxy past bei uns ganz gut, allerdings hab ich die Länge 104 genommen und die NZ in den Teilungsnähten weggelassen ... sonst wäre es zu weit für meine schmale Maus geworden ...

Nun ist der Kleiderschrank wieder etwas gefüllt und ganz vielleicht erwische ich die Madame ja auch noch angezogen mit den anderen neuen Schätzchen, die mir bereits unter der Näma weggerissen wurden :-)

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. Schön, was von Dir zu lesen. :) (Verfolge Dein Blog immer)

    Die Sachen sehen spitze aus.

    LG,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch wieder mal was von Dir zu sehen.
    Bin mal gespannt, was aus dem Punktestoff für Deine Maus geworden ist.
    (Man ist nie unbeobachtet)
    Viele liebe Grüße
    Susisrudi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Laura!
    Schön mal wieder etwas von dir zu lesen.... und zu sehen natürlich! :)
    Ich würde mal sagen, da hat aber ein kleine Maus gaaaaanz großes Glück mit ihrer mum oder? ;o)
    GLG
    Antje

    P.S.: schau doch mal in meinen Blog, da wartet etwas auf dich! *wink*

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön , ganz besonders die Kombis , die gefallen mir mehr als nur sehr gut :O)

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen