Freitag, 11. Januar 2008

Die neue Ottobre ...

... lag gestern im Briefkasten und ich hab mich sofort verliebt :-) Diese Tunika ist so knuffig, wobei ich gleich eine ganz andere Stoffkombi im Kopf hatte ...

Dunkeloranger Nicky kombiniert mit dem schönen Oilily Blumen Nicky ganz pur.

Der Halsausschnitt ist ganz normal mit Hilco Campan eingefasst (als Bündchen). Passt prima, allerdings ohne NZ zugeschnitten. Aus dem gleichen Stoff hab ich dann Fake-Paspeln für die vordere und hintere Teilungsnaht gemacht.

In die Seitennähte hab ich meine heissgeliebten reinkuschel Seitentaschen konstruiert. Gefüttert mit quietschgrünem Nicky und eingefasst wieder mit Campan.

Als meine Tochter die Tunika sah, quietschte sie gleich, ob das Ihre wäre :-) Ja, Mama hat mal wieder für Maus genäht *wurde ja auch langsam Zeit* und nun mag sie die Tunika gar nicht mehr ausziehen ...

Zum Sommer folgen da sicher noch ein paar Exemplare aus Jersey ... aber für dieses Schuddelwetter ist der Nicky genau richtig.

Weitere 8 Schnittmuster hab ich gestern auch noch aus der neuen Ottobre rausgemacht. Ich mag die neue Ottobre. Okay, es ist nichts weltbewegendes drin, aber ich finde es sind wie immer schöne Basicschnitte und ich möchte sie nicht missen ... man kann schliesslich das Rad nicht neu erfinden :-)

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. du sagst es, das Rad kann man nicht neu erfinden, denke ich mir sehr sehr sehr oft "lach"

    ich hab die "Neue" noch nicht, aber die Vorschau war nicht schlecht und ich sehe bei dir nun schon das erste schicke Schmuckstück , also brauche ich sie auf jeden Fall :O)

    ein schönes Wochenende
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. total süß das kleidchen!
    besuch mich doch mal in meinem blog??grüße von crisl

    AntwortenLöschen
  3. wow...das sieht hübsch aus! schöne umsetzung!
    mir gefällt das andere hängerchen kleidchen bei den "chinasachen" enorm gut! aber bis die ottobre ihren weg in die schweiz findet....fällt vielleicht wirklich noch ein bissel schnee :-)

    lg maya

    AntwortenLöschen
  4. schön..., du bist ja superschnell. Ich habe die neue Ottobre leider noch nicht, aber ich nähe auch sehr gerne daraus. Die Schnitte sitzen immer gut und die Köpfe passen auch durch den Ausschnitt, hihi was ja nicht immer der Fall ist.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  5. wow...ich liebe ottobre...sie sind so verständlich die angaben....und doch so schön die schnitte.....

    haste echt super gemacht.....würd mich freuen dich auf meinem blog mal zu lesen
    lg susanne

    http://www.streusele.bastelblogs.de

    AntwortenLöschen