Mittwoch, 19. Dezember 2007

Wichtelzeit

Wichtel und Zwerge gehören für mich zur Weihnachtszeit wie Kekse und der Weihnachtsmann. Was wäre der liebe gute Mann ohne viele kleine Wichtel und Helferlein, die ihm bei all den Geschenken und Vorbereitungen helfen :-)

Deshalb aber war es hier auch so ruhig ... denn irgendwie hab ich dieses Jahr ziemlich viele Wichteljobs angenommen und überall geholfen ... im Kiga, in der Schule, bei Freunden und Verwandten ... und hoffentlich dem einen oder anderen eine Freude damit bereitet *grins* Kekse backen mit den Kids in der Schule hat aber besonders mir gefallen :-)

Das Nähen kam daher und wegen ständiger Kränkeleien allerdings diesen Monat viel zu kurz ... und nun muss ich die letzten Tage bis Weihnachten nutzen um noch einige Geschenke zu werkeln, wie solche schönen Zwergenmützen ...

Der Schnitt ist die Mütze Greta von Gretelies, allerdings verstürzt nach der Anleitung für die "normale" Nähmaschine ... ich find die Mützen so noch kuscheliger :-)

Für die kleine Maus gab es einen waschechten Zwergenpulli nach dem Shirtschnitt Antonia allerdings mit kleinem Schlitzausschnitt und Zwergenkapuze, aus dickem kuscheligem Sweat und geringeltem Interlock.

Verziert mit selbstgebackenen Stickmustern von kleinen Zwergen, einem hungrigen Igel und einer süssen Spinne auf dem Rücken. Madita liebt diesen Pulli heiss und innig und ich glaube, ich brauche auch so einen Kuschelpulli :-)

Cheers Stellaluna

1 Kommentar:

  1. auch das Shirt ist klasse und die Stickies sind Zucker :O)))


    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen