Mittwoch, 19. Dezember 2007

Kuschelsweats für Mama

Auch ich brauche ab und zu etwas Neues zum Anziehen ... und da kam auch mir Antonia gerade recht ...

Gemischtes Doppel für Kind und Mama nach dem Schnitt Antonia von Farbenmix. Grösse 98 und 164 aus gerungeltem Interlock mit Blumenjersey gemixt und etwas lila Häkelspitze. Einzige Änderung: unten weit aufgestellt.

Einfach kuschelig und die kleine Madame ist ganz stolz, wenn sie mit Mama im Partnerlook loswackeln kann :-)

Dann habe ich mir aus diversen Shirtschnitten einen schönen Kuschelpulli mit Kapuze zusammengebastelt ... ich liebe diese weiten Ausschnitte, nur meistens passt unter die Shirts kein anständiges T-Shirt mehr oder das passende ist in der Wäsche :-) Also hab ich den Ausschnitt gefakt; da ist einfach ein Stück Stoff als Untershirt in den Ausschnitt genäht ... der Clou: aus dem selben Stoff habe ich auch noch Lagenärmel und Saum gemacht ...

Mein neues absolutes Lieblingsshirt ...

Deshalb musste auch gleich noch ein zweites folgen ... beide Shirts aus grau/weiss gestreiftem Sweat von Buttinette und verschiedenen grauen Interlocks. Total kuschelig, trendig und irgendwie immer passend und kombinierbar ...

Ich brauche unbedingt noch mehr solcher Pullis ... vielleicht mit Fingerlöchern oder angeschnittenen Stulpen und auf jeden Fall mit meinen heiss geliebten Seitentaschen und und und ... aber eigentlich wollte ich Weihnachtsgeschenke nähen :-)

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. wow,die Shirts sind ein absoluter Hingucker !!!

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die Shirts sind absolut Klasse! (Die würde ich auch gern tragen :-))
    Viele Grüße und ein schönes, aufregendes, vielleicht ein bißchen ruhiges Weihnachtsfest.
    die ostzicke

    AntwortenLöschen
  3. Boahhh, Laura,
    deine Teile sind wieder einfach unverwechselbar stellaluna.
    Finde ich richtig gut.

    Dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

    LG
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  4. Die Shirts hast du ja super gemacht! Eine klasse Idee! ich habe mir heute auch schon mal Schnitt und Jersey zurecht gelegt, denn ich will auch mal wieder eins für mich nähen!

    LG Beate

    AntwortenLöschen