Mittwoch, 28. November 2007

Herzchen vs. Blümchen

Romantisch oder lieber verrucht ???


Zwei neue Hosen sind in den letzten Tagen entstanden. Und diese Blümchen Wanda war schnell genäht ... aber das Sticken hat eeeewig gedauert *ächz*

Wanda in Grösse 104 aus schönem blauen Jeans kombiniert mit Hilco Blümchen Velvet Patched. Pink abgesteppt und bis auf die romantischen Stickbilder von www.embroiderydk.com ganz schlicht.


In diese Blümchen, Schmetterling und Käfer hab ich mich sofort verliebt und mit diesen Farben passen sie perfekt zu dem Hilco Velvet.

Da die Stickmuster aber verhältnismässig gross und flächig ausgestickt sind, sass ich Stunden vor der Stickmaschine ... aber ich finde es hat sich gelohnt. Ich bin ganz verliebt in diese Wanda.


Diese Dortje ist da eher die verruchte Variante. Aus gebleichtem Jeans in Gr. 98 im Fransenlook, verziert mit zarter pinker Häkelspitze.

Alle möglichen Nähte hab ich links auf rechts genäht und die oben liegende Nahtzugabe vielfach klein eingeschnitten. Nach dem ersten Waschen und trocknen im Trockner gibt das einen klasse Fransenlook.


Diverse Herz-Stickmuster (ebenso von www.embroiderydk.com) zieren die Hose. Besonders toll finde ich das Flügelherz mit den fallenden Blümchen.

Fransige Hosentaschen mit Engelsflügel Ornamenten durften natürlich nicht fehlen.

Diese Stickmuster waren wesentlich schneller gestickt, dafür hat das Bleichen einige Gedult erfordert, da die Farbe nicht wirklich weichen mochte :-) Aber cool ist sie doch oder ?

Cheers Stellaluna

1 Kommentar:

  1. die sind beide klasse geworden . Der Fransenlook gefällt mir sehr gut. Könnte ich eigentlich auch mal wieder was mit machen , ab auf die Liste für 2008 :O))

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen