Samstag, 20. Oktober 2007

Neue Kuschelfreunde

Als ich die neue Ottobre durchgeblättert hab, hab ich mich sofort in die Kuschelkombi verliebt:

"Hilda & Lily".


Diese Kombi musste es sein, bei den immer frostiger werdenden Temperaturen hier bei uns *bibber* Und dank meines nicht gerade klein geratenen Stoffvorrates, den ich seit Monaten kontinuierlich versuche abzubauen, hatte ich auch einen schönen dunkelroten innen angerauhten dicken Sweatshirtstoff zur Hand :-)



Da der Stoff nicht besonders stretchig ist, hab ich die Kombi eine Grösse grösser zugeschnitten und nun ist sie kuschelig warm und passt wie angegossen.

Die Kapuze hab ich etwas spitz zulaufend zugeschnitten, so sieht sie aus wie eine kleine Zwergenmütze. Daran baumelt ein oranges Bändchen mit einem gelben Sternchen.



Die kleinen Blümchen vom Schnittmuster habe ich mir digitalisiert, etwas vergrössert und so auf verschiedene Stellen der Kombi gestickt.

Die Blümchen zieren nun die Tasche, die Rückseite, einen Ärmel und ein Bein der Leggings.

Unter liegt oranger Jersey mit kleinen Blümchen und gestickt habe ich mit orangem Farbverlaufsgarn. Das Ausschneiden war etwas tricky, ging aber zum Glück ohne Missgeschick.

Die Kombi ist zu knuffelig, als das es die letzte sein wird :-)
Fortsetzung folgt.

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. Ja superschön geworden. Hast du die Elfen denn schon fertig digitalisiert?? Ich bin ja gar nicht neugierig ;)
    Auf jeden Fall sieht deine Motte ganz niedlich in der Kombi aus :)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow.superschöne Kombi...und die Blümchen drauf..Toll
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. du übertriffst dich mal wieder selbst! Ich bin schon wieder ganz hin und wech...
    viele Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. ist die Kombi wieder toll geworden und die Blümchen find ich ganz besonders schön dazu

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Laura!
    Ich bin wirklich hin und weg von Deinen Ideen!!! Nachdem ich ja jetzt schon die Weihnachtssachen auf meine "To do Liste" gesetzt habe bin ich über diese süße Kombi "gestolpert": Traumhaft schön!!
    Kannst du nicht die Blumensticki auch als Freebie reinsetzen, die würde ich so gerne sticken......!
    LG Tina

    AntwortenLöschen