Sonntag, 24. Dezember 2006

Fröhliche Weihnacht



So chaotisch die letzten Tage, Wochen und Monate waren und bis gestern hatte ich noch so gar keine richtige Weihnachtsstimmung ... heute morgen wurde ich mit einem Weihnachtslied auf den Lippen wach :-)

Ich selbst freue mich wie eine Schneekönigin (ohne Schnee) auf die leuchtenden Augen der Kinder heute abend unterm Weihnachtsbaum bei Schwiegermutter/Oma.

Zum Glück habe ich alle Geschenke bereits vorgestern nacht eingepackt. Als ob ich es geahnt hätte, dass die Nacht vor Weihnachten sehr unruhig wird. Die Kinder waren so aufgedreht, dass der letzte erst nach 11 Uhr geschlafen hat *gnarf* Nun sind wir alle schon fast in Aufbruchstimmung zu Oma. Eine kleine Ruhepause aber muss sein und so schreibe ich noch einen letzten Post vor dem Fest :-)


Genähte Geschenke gibt es dieses Jahr nicht viele, ich hatte zuwenig Zeit vor lauter unvorhergesehenen Störungen *schade* Aber für die Maus musste ich unbedingt auch endlich eine Henrika sein ... aus Campan Jersey, Amalka Jersey und Baumwolle und noch einem schönen Stenzo Baumwollstöffchen, die ich bisher gehütet habe wie meinen Augapfel.



Da die Maus grad 92 hat, hab ich das Kleidchen in 98/104 ohne NZ zugeschnitten ... den Rock doppellagig gearbeitet und die BW-Röcke mit Schrägband eingefasst ... nur die Ärmel sind ohne Volants zu kurz geworden ... sonst passt es wie angegossen ... Madame hat auch gleich nur beim Anprobieren, einen Fleck hinterlassen *grummel* Aber so richtig anfreunden kann ich mich mit dem Kleidchen nicht *snüff*



Deshalb gab es erstmal ein paar neue Lederpuschen zwischendruch ... aus butterweichem flieder farbenem Wildleder und einen knatschpinken Sohle. Passen wie angegossen (selbst gemachter Schnitt) und mit einem Lackherzchen (mit der Hand angenäht *grusel*) über der Gummibandschlaufe. Aber warum muss das in Gr. 23 so frickelig klein sein ???



Und weil mich die Henrika dann doch nicht losgelassen hat ... hab ich noch eine zweite genäht ...

Aus Campan und Amalka Jersey und wieder am Rock rumgefrickelt ... mit Rundumrüsche und mit Schrägband eingefasst ... und diesmal finde ich es einfach nur schööööööön, auch wenn auf der Brust oder so noch was fehlt ... und auch hier hat die Madame schon beim Anprobieren einen Feck hinterlassen *gnarf*

So, das war die Näherei der letzten Nächte, neben Geschenke packen, Karten schreiben und noch so gar keine Lust auf Weihnachten ...


Um das zu ändern, bekam ich bereits Freitag mein erstes Weihnachtsgeschenk :-)
Ich gehörte bisher zur seltenen Spezies der Handylosen, was meinen Mann desöfterern fast in den Wahnsinn getrieben hat. Oft hat er mir sein eigenes Handy in die Hand gedrückt, wenn ich alleine unterwegs war ... dem hat er nun Abhilfe geschaffen und auch wenn ich mich mit Händen und Füssen geweigert habe, so bin ich nun Handybesitzerin :-)



Aber da mein Handy nicht irgendein Handy ist, sondern rosa und äussert niedlich, kann ich mit diesem kleinen Spielzeug gut leben. Nun weiss ich auch was eine MMS oder Sudoku ist ...




So Ihr Lieben da draussen, ich mache nun Schluss, packe die letzten Dinge in unser Auto und fahre gen Weihnachtsfeier ... Euch allen Wünsche ich eine fröhliche und besinnliche Weihnachtsnacht und dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen ... aber vor allem Gesundheit und etwas Ruhe im Gewussel der heutigen Zeit ...

Heute liebe Grüsse und *winkewinke* Eure Stellaluna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen