Sonntag, 10. September 2006

Swap oder so ähnlich

Aufgrund dieses netten Threads bei der Hobbyschneiderin, musste ich mir eingestehen, dass auch ich nur wenige teile im Schrank habe, die wirklich untereinander kombinierbar sind *seufz*

Da beim Stoffmarkt nur wenige Stöffchen in meine Tasche gewandert sind, diese aber alle irgendwie zueinander passen, ergab es sich fast von selbst, dass mich der Ehrgeiz packte auch so ein Swap zu starten ... okay, ich bin nicht so ehrgeizig und kreativ wie die anderen und plane gleich ein ganzes Storyboard, aber ich habe mir fest vorgenommen, dass die nächsten Teile, die ich für mich nähe, irgendwie alle zusammenpassen müssen *hüstel*

Einen Pulli nach einem Simplicity Schnitt hatte ich die Tage schon aus Bizzkids Ajourstrick begonnen. In Wickeloptik mit einem Vorderteil aus einem Halbkreis, schon glockig und genauso verspielt wie ich es mag ...

Gestern nacht traf mich dann die Muse und ich konstruierte mir aus einem Sommer Patrones Hosenrock eine lange Hose ... aus Karobaumwolle ... der nahtverdeckte RV hat mich heute zwar endlose Nerven gekostet, da ich die Hose so umkonstruiert habe, dass sie keine seitennaht hat, aber ich habs geschafft :-)



Nun hab ich die erste Kombi, passend dazu ein Teil aus dem Kleiderschrank und freue mich wie Schneekönig ...

Hosenrock nach Patrones, ohne Seitennaht mit grossen Bollertaschen und leicht rundem Saum, bodenlang. Dazu ein Wickeloptikpulli aus Strick und drunter ein Raglanshirt mit Spitze am Ausschnitt ... in den Farben lila und braun gehalten ...

Boah fühl ich mich wohl, es ist kuschelig und mal wieder was richtig schönes für mich ... ich freu mich :-)

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen bei Blogger ;)

    Sieht gut, haste echt gut hinbekommen und das lila steht dir gut.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Laura, du bist gerade von nmir mit einem Stöckchen beworfen worden

    Guck mal hier
    http://www.babyfooties.de/blog/2006/09/ich-bin-beworfen-worden.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stellaluna,
    jetzt kriegst Du von mir ein Stöckchen!
    Guck in meinen Blog.
    LG Irina

    AntwortenLöschen