Samstag, 19. August 2006

Rüschen & Ungeheuer

Mehr als Rüschen und Ungeheuer fällt mir dazu einfach nicht ein

Teil 1 - die Rüschen ...



Dieses Kleid hat mich wochenlang geärgert ... die Grundidee war ein Butterick Schnitt, bei dem ich beim Zuschneiden leider vergass, dass da die Nahtzugabe schon drin ist *argh*

Nachdem das alles viel zu weit und lang war *logisch* hab ich das Oberteil kurzerhand abgeschnitten und eine kurzärmelige Zoe von farbenmix oben dran gesetzt ...

Und dann fing es an zu regnen *örks* Da war nicht mehr die Rede von kurzärmelig und ich hab lange Ärmel im Lagenlook drangefriemelt ...

2 Wochen hing es an der Tür ... ohne Halsbündchen und mit ungesäumten Ärmeln ... der 6-jährige passte rein, kann ja aber schlecht Kleidchen anziehen ??? Die Kleine wollte es ständig vom Türhaken ziehen, aber ihr war es viiiiiiiiiiiiiiiiel zu gross ...

So begab es sich, dass wir ja morgen Schwiemu besuchen fahren und auch Grosscousinchen (3 Jahre) anwesend sein wird ... Grosscousinchen ist recht gross für ihr Alter aber vor allem stabiler wie meine Kleine ... und so hab ich das Rüschenungetüm, dass mir für meine Prinzessin grad so überhaupt auch gar nicht mehr gefällt, kurzerhand für das Grosscousinchen fertig gemacht ...



Lange Rede kurzer Sinn, mir ist es zu rosa und tüddelig ... ihr wird es gefallen und der Mama erst recht Und es findet ein würdiges Asyl ...


Teil 2 - das Ungeheuer

Anders kann man auch dieses Teil in der Fertigung nicht bezeichnen ... ich hab heute die Zuma von Tantrum angefangen und kann über die unförmigen Schnittteile nur immer wieder den Kopf schütteln *hihi*

Wer glaubt denn bitte, dass aus diesem Ungetüm mal ne Hose für ne 2-jährige werden soll ???



Ich bin da noch eher skeptisch, zumal es mir um den Blümchenstoff leid täte, wenn die Hose sprichwörtlich in die Hose ginge ... aber ich habe mich tapfer durchgeschlagen und bin richtig stolz auf das Täschen ...

Es soll eine Wendehose werden, aussen Canvas und innen der Blümchenbaumwollstoff Aussenrum ne schmale Rüsche ... aber ob es das auch wird ???

Wir werden sehen ...
Cheers Stellaluna ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen