Mittwoch, 30. Juli 2008

Stoffblümchen

Was macht frau, wenn sie vor lauter Hitze nicht schlafen kann nachts um 2 Uhr???
Sie probiert endlich mal ein Tutorial eines wundervollen amerikanischen Blogs aus und bastelt mitten in der Nacht Stoffblümchen und daraus wiederrum eine Haarspange :-)

Die Anleitung für die einzelnen Stoffblümchen gibt es hier und es geht ganz einfach und schnell.
Ich habe Vliesofix benutzt und in die Blütenmitten noch eine Glasperle gefädelt.

Die Haarspange besteht aus 5 etwas größeren einzelnen Blümchen (Durchmesser ca. 9cm) und als Untergrund habe ich noch 3 unterschiedlich große Blätter gebastelt.

Alles mit der Hand zusammengenäht *uargh* und auf eine herkömmliche Haarspange aufgenäht ...

Und nun bereue ich, dass ich mir die Haare wieder abgeschnitten habe *snüff* denn ich finde die Haarspange soooo schön :-)

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. Oh I love your fabric flowers! Thanks for the link to the tutorial. I think I see some in my future.

    AntwortenLöschen
  2. genial, das muß ich mal versuchen , Danke für den tollen Link :O)

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. All these stove tops have a very incredibly good products variable faculty than enable you to prepare many different cuisines in one go.
    Metallic house collectively with a extrenal stand issue from
    the De'Longhi smaller stove pizza pie. Formidable commit convenience in addition growing to be a a part of bedroom adjustments. Your poorer cost precisely what might be refunded. For top counter top cookware when considering productivity as well as the , take a trip to Website.

    Also visit my site; Cuisinart Tandem Toaster Stainless

    AntwortenLöschen