Donnerstag, 19. April 2007

Sommerliche Nähwut

Eigentlich dröhnt mir mal wieder (wie immer) der Kopf vor lauter Sachen, die zu erledigen sind ... aber es sind diesmal hauptsächlich schöne Sachen ... nichtsdestotrotz komme ich zu gar nichts ... ausser nachts um 11 Uhr für den eh schon übervollen Kleiderschrank der kleinen Dame zu nähen um mich zu beruhigen um schlafen zu können :-)

Letzte Woche schon gab es ein luftiges Hängerchen aus einem wunderschönem weissen Baumwollstoff mit orangen und rosa Blümchen nach Ottobre.

Total schlicht, aber einfach niedlichen mit den 4 grossen Godets. Das Einnähen hat diesmal auch prima geklappt und es ist so richtig sommerlich geworden. Obenrum mit orangem Schrägband eingefasst. Unten mit Zackenlitze, Samtband und Rüsche verziert.

Besonders gut gefällt mir aber bei dem Hängerchen die Ausschnittlösung hinten. Ich mag keine Knopfleisten :-(

Dazu gabs eine einfache leicht geraffte Leggings aus rosa Jersey mit orangem Bund nach Ottobre. Am Saum ebenso eine rosa Zackenlitze.

Dann musste dieser wunderschöne bunt geblümte Oilily Reprint dran glauben. Zuerst war das Kleidchen fertig ... Blümchenstoff gepaart mit Punktestoff. Grundschnitt Henrika, allerdings habe ich die Armausschnitte angepasst und die hintere Ausschnittlösung vom Ottobre Hängerchen übernommen (wie gesagt mag ich keine Knopfleisten :-(

Ausserdem eine zusätzliche Rüsche in der Taillie und als Saumabschluss die unterste Bahn vom Sasha Wellenkleid etwas verschmälert ... Einige Buttons, etwas Häkelspitze, Zackenlitze in rot und pink sowie rotes Schrägband und fertig ist das Drehkleid für die kleine Prinzessin :-)

Dazu gehören aber natürlich noch zwei Zoe Raglanshirts aus rotem Interlock und passendem pinkem Jersey mit weissen Punkten ... einmal als Unterzieshirt für das Kleid und einmal mit abgesetzten Säumen als Shirt zur Hose.

Die Hose ist eine verrüschte Kim aus rosa und pinkem Feincord. Vorne ganz schlicht und hinten ordentlich Blümchenrüschen. Die Rüschen um die Hosentaschen waren doch etwas zu breit und mussten daher nochmals abgenäht werden ... so aber ist sie prima und Madame ist glücklich :-)

Zu guter Letzt gab es noch ein Papageienshirt für den Nachbarsjungen als Geschenk. Die Jungs spielen immer so schön zusammen im Hof und ausserdem hat mir seine Mama so lieb bei der Suche nach einer lieben Logopädin geholfen, dass ich ihnen einfach eine Freude machen wollte. Die Ringelshirts der Jungs sind auf dem Spielplatz immer äussert begehrt.

Aus rotem und geringeltem Interlock. Die Buttons (meine Ostergeschenke einer lieben Freundin - *knutsch*) passten perfekt zu der Stoffkombi und im Nacken ziert eine "Kreuzspinne" das Shirt. Schnitt Zoe Raglanshirt Gr. 98/104.

Es ist offensichtlich "so cool" geworden, dass Sohnemann nun auch so eines möchte und ich keine Buttons mehr habe :-(

Cheers Stellaluna

Kommentare:

  1. na dem mit den Buttons kann man ja abhelfen *gg*

    Schön sind die Sachen geworden- wie immer ......

    AntwortenLöschen
  2. Boah... du nähst ja wirklich total viel momentan... ich habe ein bißchen so einen Hänger...

    aber Deine Sachen sind wunderschön...

    sollte mich also doch mal wieder aufraffen... lach...

    LG

    Andrea
    www.myblog.de/naehmaus

    AntwortenLöschen
  3. klasse , gefällt mir alles supergut und das Hängerle ganz besonders.

    Übrigens platzt der Kleiderschrank auch bei uns bald aus den Nähten ;o)

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Froschlurchi12/5/07 17:05

    Ja, toll sind Deine Klamöttchen geworden! Bin schon ganz gespannt auf Neues! Besonders auf die Jungsklamotten und was Du für Dich selber nähst, freue ich mich! Da sind immer Mega-schöne Sachen dabei! Gefällt mir total gut was Du nähst :))
    Hast Du eigentlich meine e-mail bekommen???
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Da warst du aber fleißig.

    Sind sehr schöne Outfits.
    Schöne Farben und ach was soll ich noch schreiben nur eins du bist getaggt wurden.
    Schreibe 7 andere Blogs an und tagge und 7 Dinge die für dich wichtig sind auch auf.

    Es grüßt dich Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Sachen die du genäht hast.
    Toille Farben und auch so einfach schön.
    Ich tagge dich jetzt mal und wenn du Lust hast Tagge noch weitere 7 Personen an und schreibe 7 Dinge die du für wichtig empfindest.
    Es grüßt dich Sanne

    AntwortenLöschen
  7. *oops*

    Ist ja schon ein bisschen länger her ... aber deine Sachen sind alle sehr klasse!

    Liebe Laura,

    du bist getagged!
    Schreibe 7 Dinge über Dich, die wir schon IMMER wissen wollten und tagge weitere 7 Leute - falls Du Lust hast. ;-)

    GLG, Carolina

    AntwortenLöschen
  8. This is a topic which is near to my heart... Take care!
    Where are your contact details though?

    Have a look at my web-site ... http://www.buying-and-selling-cars.co.uk/internet-marketing-for-clothing-stores-online/

    AntwortenLöschen