Samstag, 20. Januar 2007

Wieder Da !

Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich am Montag schon wieder ein Jahr älter werde und mich noch immer wie 25 fühle ;-) oder Angst habe, doch langsam alt zu werden ??? Ich MUSSTE heute zum Frisör ... und Frauen wird ja nachgesagt, dass mit einer neuen Frisur ein neuer Lebensabschnitt einhergeht ...

Aber dieser Anblick war jawohl auf gar keinen Fall mehr zu ertragen ... seid drei Jahren mit 1-2 mal nachschneiden, die Haare einfach wachsen lassen ... rausgewachsener Pony ... diverse Färborgien (ich hab seit 17 Jahren meine Naturhaarfarbe nicht mehr zu Gesicht bekommen ;-), so dass die Haare einfach nur noch strohig und kaputt waren und irgendwie haben meine Haare an meiner Hochzeit zum letzten Mal auch nur annähernd soetwas wie eine Frisur gesehen ...

Also ab mit Göga und Maus zum Frisör, im Gepäck die DVD der "Fabelhaften Welt der Amelie" und wild entschlossen mindestens 30cm Haar zu "verlieren" ... die Frisörin schaute mich zwar etwas ungläubig an, schnitt aber wacker zu :-)



Tja und eigentlich wollte ich nur die Frisur wie Amelie ... bis zu den Ohrläppchen, vorne etwas länger und hinten schön hoch angeschnitten ... und wir unterhielten uns und die Frisörin war nicht nur gut im Schneiden sondern überzeugte mich zudem noch von einer neuen Haarfarbe ... so dass ich schlussendlich über 2 Stunden im Salon sass, mir die Haare schneiden, färben, waschen und fönen lies ... ich, die Frisörbesuche hasst wie die Pest ... weil es meistens doch nicht so ausfällt, wie ich mir das vorgestellt habe ... und zu allem Überfluss hab ich mir sogar etwas die Augenbrauen zupfen lassen *aua* weil die zu buschig wären *grins*



Tja und nun bin ich glücklich und zufrieden und sehe SO aus *freu* kurzhaarig, schwarz und mindestens 5 Jahre jünger *flöt* genauso wie ich mich fühle *feix* Zu der Frisörin gehe ich gerne wieder zum Haare schneiden ... ein kleiner türkischer Salon bei uns in der Strasse, ganz lieb und nett, nicht zu teuer und wie man sieht, wissen sie was sie tun ... meine Männer gehen da schon länger hin und ich nun auch :-) Vor allem haben sie absolut kein Problem damit, wenn man da mit Kindern antanzt ... Göga musste natürlich fast die ganze Zeit neugierig da rumlungern *hihi* und unsere Kleine lief fröhlich umher und hat den Laden unterhalten.



P.S: Vielleicht sollte ich demnächst vor dem selbst knipsen den Badezimmerspiegel putzen :-)

Kommentare:

  1. Klasse! jetzt fehlt nur noch der schöne rote Lippenstift von Amelie (ich liebe diesen Film und die Musik!)

    Mutig...ich überlege ja auch schon ne Weile meine Haare wieder etwas zu kürzen, nicht ganz so kurz wie Du ,aber ein schöner durchgestufter Bob so in Schulterlänge, na malgucken...

    *winke*
    Gundel

    AntwortenLöschen
  2. SUPER - und vor allem total mutig!
    Steht dir aber ausgezeichnet!!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow,
    wie gut das Dein Männe dabei war. Der hätte Dich doch garantiert nicht mehr erkannt, oder?
    Steht Dir gut.
    LG
    Heidi
    Krebs1967

    AntwortenLöschen
  4. Oh Laura, das steht Dir total gut!!! Du siehst total süß aus!

    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. WOW!!! Sieht superklasse aus! Ehrlich, viel besser als vorher... ;-)

    Ich überlege auch gerade, ob ich mir die Haare nicht abschneiden lassen...aber sie sollten viiiel kürzer als deine werden.

    Ich habe so einen Schritt auch schon hinter mir: vor ein paar Jahren habe ich ungefähr genauso viel abschneiden lassen, wie du jetzt. Die Frisöre können das oft gar nicht fassen. ;-)

    LG, Smila

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus! Und MINDESTENS 5 Jahre jünger. Super!

    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. WOW ! Welch ein Unterschied ! Sieht ja irre aus ! hast Du gut gemacht :-).LG Stephani

    AntwortenLöschen
  8. Wow, klasse 10 Jahre jünger macht dich der Schnitt.

    Ich hasse Frisör ja auch, aber wenn da so ein Ergebnis raus kommt, klasse.
    Der Link ging denn jetzt doch bei mir. Ich gebe ja nicht auf :O))

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    wow der Bob steht dir viel besser, als die langen Haare. Schön kurz anrasiert im Nacken.
    Einfach klasse und bestimmt auch pflegeleichter wie die langen Haare?

    Lieben Gruß
    Romi

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sieht ja toll aus.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hi, Du siehst toll aus, einfach Klasse!

    AntwortenLöschen